Ihr Draht zu uns 089 460 999 00

  Kostenloser Versand über € 40,--

  Folge uns auf Facebook

  Sicher einkaufen dank SSL

Über Andrea Adam

Wie kam es zu der Entscheidung, meine Firma, HairzGlut by Andrea Adam, zu gründen und Haarscheren selbst herstellen und vertreiben zu wollen?

Sie wurde mir nicht leichtgemacht, aber ich bin der festen Überzeugung, wenn man für etwas große Leidenschaft empfindet, sollte man es weiter verfolgen. 

Bevor ich beruflich mit Haarscheren in Berührung kam, habe ich 13 Jahre in einer der größten europ. Banken meine Ausbildung absolviert und dort erfolgreich Karriere gemacht. In den letzten Jahren war ich als stellvertretende Leiterin für die Kreditvergabe an Unternehmen der GUS-Staaten verantwortlich und habe dort Erfahrungen mit vielfältigen Kulturen und den unterschiedlichsten Menschen in diesen Ländern sammeln dürfen.

Bereits im Jahr 2001 gründete ich, zusammen mit meinem ehemaligen Lebenspartner, einen kleinen Schleifbetrieb, der sich nach einigen Jahren darauf spezialisierte, Haarscheren mit der damals in Europa nicht gängigen japanischen Schleiftechnik zu revidieren. Wir übernahmen zuerst Service und Qualitätskontrolle der zu diesem Zeitpunkt führenden japanischen Hersteller, später z.T. auch deren Vertrieb, da diese den europäischen Produkten seinerzeit einen Schritt voraus waren, was die Klingenform und Qualität anbelangte.

In den 18 Jahren, die ich mich beruflich mit Scheren befasst habe, hielt ich tagtäglich Produkte aller gängigen Hersteller in Händen, lernte ihre Stärken und Schwächen kennen und konnte mir auf diese Weise ein detailliertes Bild über die unterschiedlichen Firmen-Philosophien erwerben.

Aber nicht nur die Hersteller haben dabei einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen, sondern vor allem meine Kunden, denn sie sind es schliesslich, die jeden Tag mit deren Haarscheren zurecht kommen müssen und mir auf diese Weise unmittelbar vermittelten, welche Hersteller dem Friseur einen echten Mehrwert bieten konnten und ihm auf diese Weise ein gutes Werkzeug an die Hand gaben.

Mein Enthusiasmus und die Suche nach Perfektion wurden allerdings durch meinen Lebenspartner derart eingebremst, dass ich mich im Herbst 2018 entschloss, der privaten Trennung auch eine berufliche folgen zu lassen. Nach einer ausgiebigen Testphase zum Ende des Jahres 2018 startete ich zu Beginn des Jahres 2019 mit meinen ersten öffentlichen Verkäufen. Und so ging es los .....;

Annähernd zwei Jahrzehnte Erfahrung mit allem, was mit Friseurscheren zu tun hat, haben mir aufgezeigt, wie meine Produkte auszusehen haben, denn ich persönlich stehe für meine HairzGlut-Scheren ein. Ich will mir nicht vorschreiben lassen, dass dieses und jenes nicht machbar sei, nur weil technische oder finanzielle Gründe dem entgegen stünden, denn ich werde alles dafür tun, dass meinen Kunden in jeder Preisklasse die besten Haarscheren an die Hand gegeben werden, die sie sich ersehnen.

Mein Name steht für traditionelle Handwerkskunst in Kombination mit den einzigartigen HairzGlut-Stählen, für besten Schliff und Funktionalität, für Ästhetik und dem Gefühl für die weibliche Note, die jede meiner Haarscheren einzigartig macht.

 

Wie entstehen HairzGlut-Haarscheren?

Meine jahrzehntelange, praktische Erfahrung und die Rückmeldungen meiner Kunden sind die Grundlage für jede neue Scherenentwicklung. Nach ersten Entwürfen am Zeichenbrett, lasse ich ein Modell aus Metall erstellen, um zu testen, ob es meinen Erwartungen standhält. Danach werden Prototypen aus dem HairzGlut-Stahl angefertigt, von ausgewählten Friseuren auf Herz und Nieren getestet und so lange überarbeitet, bis diese von der Funktion und Ergonomie 100% überzeugt sind. Erst dann geht eine HairzGlut-Haarschere in Produktion.

 

Warum Du Dich für HairzGlut Friseurscheren entscheidest?

Ich biete Dir nicht nur exzellente, fachkundige Beratung. Geduld, Verläßlichkeit und persönliche Erreichbarkeit sind Punkte, die mich von Mitbewerbern deutlich unterscheiden.

Mein untrügliches Gespür, das passende Schneidwerkzeug für dich zu finden, wird dich zu überzeugen wissen, denn darauf kommt es in deinem beruflichen Alltag schliesslich an!

Zuletzt angesehen